Therapieformen

Breuss

Breuss Rücken-Massage

Unter Verwendung von Johanniskraut-Öl eine heilsame Behandlung bei Schmerzen an der Wirbelsäule, Probleme mit den Bandscheiben, ausstrahlenden Schmerzen in Arme, Hände und Beine.


Bandscheiben-Schäden und Wirbelsäulenleiden nehmen immer mehr zu, auch in der jüngeren Bevölkerung. Oft entstehen dadurch chronische Schmerzzustände.


„Rückenschmerzen“ sind vielen leider nichts Unbekanntes. Die Meinung, das sei Abnutzung, da könne man nichts machen, ist allerdings falsch!

Bei Lebewesen ist eine Abnutzung in dieser Form glücklicherweise nicht möglich. Der Mensch unterliegt mit allen Organen und Geweben einem dauernden Auf- und Abbauprozeß. Dadurch sind wir in der Lage uns wieder zu regenerieren.


Die Naturheilkunde bietet viele gezielte Ansätze um hier den Körper zu unterstützen. Die Bandscheiben, die „Stoßdämpfer“ der Wirbelsäule, haben eine schwammartige, gallertige Struktur. Sie werden im Laufe der Jahrzehnte durch das körpereigene Gewicht, oft auch zusätzlich durch Fehlstellungen zusammengedrückt und trocknen hierbei aus.


Rudolf Breuß, ein österreichischer Naturheilkundiger, suchte eine Möglichkeit, die Bandscheiben wieder aufquellen zu lassen und die durch das Zusammendrücken gereizten und geschädigten Nervenwurzeln zu heilen.


Wirkung

Er entwickelte eine sanfte und überaus effektive Massage-Technik, bei der Johanniskrautöl in die Wirbelzwischen-räume manuell eingebracht wird. Das Öl lässt die Band-scheiben wieder aufquellen und gibt ihnen ihre Stabilität zurück.

Das Johanniskraut, seit Generationen als das Nervenheil-mittel bekannt, läßt andererseits die geschädigten Nerven-wurzeln wieder heilen. Auf diese Weise  konnte Rudolf Breuß unendlich vielen Menschen helfen.



Kombination

Ich kombiniere diese Massage in meiner Praxis mit einer speziellen Technik aus der Quanten-Therapie. Die Quanten-Therapie unterstützt Heilungsprozesse und die Korrektur körperlicher Fehlstellungen durch sanfte Mobilisation und Energetisierung.

Diese Behandlung dient sowohl im akuten Schmerzzustand als auch  der Vorbeugung von Bandscheiben- und Haltungs-schäden. Sie ist für alle Menschen geeignet, egal wieviel Bewegung, Sport oder  einseitige Belastung Sie haben.


Am Anger 20, 86879 Wiedergeltingen - Tel: 08241 / 80 04 254 - Email: info@elfi-oswald.de
Praxis Gauting: Münchener Str. 4, 82131 Gauting - Terminvereinbarung 08241 / 80 04 254